Standplätze & Bienenpaten

Amazon Logistik Frankenthal

 

und auch hier sammeln seit April 2021 zehn fleissige Stadtbienenvölker Honig für die Amazon Logistik in Frankenthal.

Leider konnten die kleinen "Amazonen" im ersten Bienenjahr aufgrund der angespannten Wetterlage noch nicht den erhofften Honigertrag erbringen aber wir hoffen auf das kommende Jahr und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 


Amazon Deutschland Transport GmbH

Friedrichsfeld 

Seit April diesen Jahres stehen auf der Firmengelände der Amazon Deutschland Transport GmbH vier Mannheimer Stadtbienen Völker und haben sich sehr gut eingelebt. 

 

Wir freuen uns somit auch den Stadtteil Friedrichsfeld besiedelt zu haben und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit


Faber Bienen

 

Seit Juni 2020 hat sich die Firma Faber Industrietechnik dazu entschlossen, zwei Mannheimer Stadtbienen Völkern ein Zuhause zu geben. 

 

Auch hier ist man mit Begeisterung dabei und wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit.

 

https://faber.industrietechnik24.de/


Edingen-Neckarhausen

 

Bei Familie Binder hat sein Juni 2020 eines unserer Völker ein Zuhause mit Familienanschluss gefunden.

 

Es würde uns nicht wundern wenn wir hier neue Imkerkollegen gewonnen haben.

 

(Bild folgt)

 


MTG Bienen

 

Seit April 2020 stehen zwei unserer Völker auf der Friesenheimer Insel und erfreuen die Mannheimer Transport-Gesellschaft Bayer GmbH mit leckerem Honig.

 

Die "MTG" hat übrigens einen super tollen Facebook-Auftritt und informiert hier immer wieder ganz aktuell mit außergewöhnlichen Bildern über ihre Bienen im speziellen und das Imkern im allgemeinen.

 

Es lohnt sich auf jeden Fall mal auf der Seite vorbeizuschauen.

 


Reitverein Mannheim- Neckarau

 

Hier stehen schon seit 2019 zwei Völker in friedlicher

Koexistenz zwischen Rindern und Pferden.

 

Gemeinsam trotz man Wind und Wetter und auch dem unleidlichen Hochwasser.

 

Herausgekommen ist der unglaublich leckere Koppelhonig... 

 

 


GBG Pardeck I bis III

 

mitten auf der Rheinau, machen 3 Stadtbienenvölker ihrem Namen alle Ehre und haben eine grüne Oase zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit der GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft


 Streuobstwiese

 

Am Rande des Dossenwaldes haben, seit April 2017, 2 Bienenvölker ein wunderschönes Zuhause gefunden.

 

Vielen Dank an die SPD Mannheim für den tollen Stellplatz


Rheinau I

 

Auf dieser schönen Dachterrasse durften wir die Beute für unser zweites Bienenvolk aufstellen.

 

Danke an dich Waltraud


Casterfeld I und II

 

Unser erstes Bienenvolk hat sein zuhause auf dem Gelände der

 

Dachdeckerei Klaus Götze GmbH

 

 http://www.klausgoetze-gmbh.de